Honigmassage

Was ist eine Honigmassage und wofür ist sie gut?

Die Honigmassage ist ein ganzheitliches Naturheilverfahren, das auf Prinzipien der russischen und tibetischen Medizin beruht. Honig Massage
Durch den aufgetragenen Honig und spezielle Saug- und Pumptechniken entsteht ein Sog, der alte Schlackenstoffe aus dem Körpergewebe befördert. Die Behandlung dient auch der Aktivierung der Reflexzonen und Meridiane des Rückens, wodurch die dazu gehörenden Körperorgane wie Leber, Nieren, Darm, Haut und Lunge in ihrer Funktion unterstützt und ihre Stoffwechselvorgänge angeregt werden.
Darüberhinaus bringt die Honigmassage den Energiefluss wieder ins Gleichgewicht und wirkt somit auf das Nerven- und Immunsystem. Die körpereigenen Selbstheilungskräfte werden angeregt.
Die Honigmassage ist eine wertvolle Unterstützung bei Entschlackungs- und Entgiftungskuren.
Es können auch zusätzliche Beschwerden wie Verspannungen, Schmerzen/Erkrankungen der Gelenke, Durchblutungsstörungen, Migräne, Schlafstörungen, Erkältungen und Cellulite behandelt werden.
Eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit und des Allgemeinbefindens können sich wieder einstellen.

Wer regelmäßig den Körper entschlacken und eine gute Gesundheitsvorsorge haben möchte, sollte sich mindestens einmal im Monat diese Behandlung gönnen.

Entschlackung und Klärung auch für die Psyche

Es ist zu beobachten, das sich trotz dem Rückgang körperlicher Arbeit die Anzahl der Rückenschmerzgeplagten nicht reduziert hat. Eher das Gegenteil ist der Fall …

Honey, Honeycomb, Honey Bee.Durch die Arbeit des Psychoanalytikers Wilhelm Reich wurde das Wechselspiel zwischen seelischen Konflikten und verspannten Muskeln bekannt.
Oft sitzen unter den Verspannungen blockierte Gefühle und Emotionen fest, die wir im Alltag nicht ausleben konnten, durften oder hinnehmen mussten.
Viele ganzheitliche Therapien sind darauf ausgerichtet diese verspannten und oft schmerzenden Körperbereiche zu lösen und zu lockern, damit die Lebensenergie wieder frei und frisch fließen kann.

So kann es auch bei der Honigmassage geschehen, dass während der Behandlung des Rückens alte Gefühle auftauchen. Das ist jedoch ein gutes Zeichen, da durch die tiefe Lockerung und Aktivierung  ein heilsamer Gesundungsprozess in Gang gesetzt werden kann.

Hier können Sie mehr erfahren und einen Termin vereinbaren:

TELEFON: 0931 – 663 983 62