Hier ist das Rezept…
1 halbe Tasse Mandeln
1 halbe Tasse Nüsse,ich verwende Walnüsse, Haselnüsse gehen natürlich auch
1 ein halb Tassen Haferflocken, und die gibt’s auch glutenfrei
1 halbe Tasse Leinsamen
1 Tasse Sonnenblumenkerne
2 Esslöffel Chiasamen
4 Esslöffel Flohsamenschale
1 Esslöffel Ahornsirup
350 ml Wasser
3 Esslöffel Öl
Etwas Salz

Ich mahle die Nüsse und die Sonnenblumenkerne zu Mehl…muss man aber nicht
Alles in eine Schüssel geben ,mit der Hand gut verrühren/verkneten,danach kommt der Teig der sehr fest ist,in deine Brotbackform,die lässt du mit dem Teig zugedeckt für 2 Stunden am warmen Ort quellen….
danach geht’s ab in den Ofen für 20 Minuten bei 180 Grad,und ….
danach löst du das Brot aus der Form und es geht für 40 Minuten bei 180 Grad nochmal in den Ofen…
die letzten Minuten schau ich immer mal…Ofen aus ,Brot rausnehmen,
abkühlen lassen und dann „“sich es schmecken lassen….es ist knusprig und ist tagelang frisch….
Probiere es aus,viel Spass und gutes Gelingen.
Übrigens, ich finde es ist ein schönes Weihnachtsgeschenk…🎁🎀🍞🥖🎄

Zusatz…heute habe ich eine Handvoll Cranberrys mit rein gemacht und schon mal Kokosflocken….bin ja kreativ 😁