Sie haben die Nase voll von verspannten Muskeln und Unwohlsein?
Energielosigkeit und/oder gestresste Unruhe sind ständige Begleiter?
Möchten Sie Ihren Körper leichter, beweglicher und schmerzfreier fühlen?

Ganzheitliche Hilfe bei Erschöpfung und Rückenschmerzen – eine Fusion aus Osteopathie und Atemschulung, Yoga und Qi Gong

Dann kann die integrale Körpertherapie Ihnen weiterhelfen.

Behandlung im Rahmen der integralen Körpertherapie können Schmerzen lindern und Blockaden lösen, kräftigen und energetisieren, entspannen und können Ihrem Körper helfen, zurück zu seiner Balance und Selbstregulation zu finden. Das Herzstück meiner therapeutischen Arbeit ist so individuell wie Sie und Ihr Anliegen.

Bewährt hat sich die integrale Körpertherapie bei Erschöpfung, Lustlosigkeit, Schlafstörungen, als Burn-Out-Prophylaxe und Unterstützung währenddessen, bei Schmerzen an Körper und/oder Seele sowie bei Verdauungs- und Gewichtsproblemen.

Methoden, die zum Einsatz kommen können:

Klassische Massage, Sportmassage, Akupressur und osteopathische Techniken lindern schmerzhafte Verspannungen, dehnen und tun einfach gut.

Griffe verschiedener Massagearten, Meridianarbeit, Ausgleichsmethoden für das Nervensystem und osteopathische Techniken, sowie Elemente der bioenergetischen Körperarbeit. Diese Methoden haben sich bewährt bei Schmerzen an Körper und Seele

Zum Beispiel mit Atemschulung und Vermittlung von passenden Übungen aus Qi Gong und Yoga.

Für eine Vertiefung der Behandlung und/oder für Ihre Tage zuhause zum Üben gibt es je nach Bedarf und Wunsch:

um Sie bei Ihrer Umstellung (mehr Bewegung, mehr gesundes Verhalten etc.) zu begleiten.

für eine Ernährung, die zu Ihnen passt und Sie gesund und fit hält.

(Klicken Sie auf das "+"-Symbol um mehr zum genannten Thema zu erfahren.)

Bei Bedarf und Wunsch auch Darmsanierung und Colon Hydro Therapie, um Ihre Verdauung zu verbessern, damit Ihr Körper vollständig von einer gesunden Ernährung profitieren kann.

Sie können Einzeltermine in Anspruch nehmen oder, wenn Sie eine nachhaltige und tiefgreifende Veränderung anstreben das individuelle Lebensenergie-Paket.

TERMINANFRAGE KÖRPERTHERAPIE

Darmsanierung und Colon-Hydrotherapie
Eine Quelle für gute Laune und Ausgeglichenheit

Sie leiden unter Blähungen, Durchfall, Verstopfung oder wiederkehrenden Infekten? Ihnen schlägt Stress auf den Magen?
Die Essenauswahl ist eher ein Spießrutenlauf, weil Sie nicht alles vertragen?
Sie sehnen sich nach einem guten Bauchgefühl und Genuss beim Essen?
Haben Sie schon mal über eine Darmsanierung nachgedacht? Dies kann Linderung Ihrer Beschwerden bringen.

Unser Darm liebt eine gute funktionierende Darmflora (nützliche Darmbakterien in einem optimalen Milieu) und möchte gerne regelmäßig gepflegt und mit artgerecht Nahrung versorgt werden. Leider gelingt es uns im stressigen Alltag oft nicht mit gesunder Ernährung, genügend Entspannung und Bewegung dafür zu sorgen. Das kann unseren Darm aus dem Gleichgewicht bringen und im weiteren Verlauf auch andere wichtige Stoffwechselvorgänge im Körper ungut beeinflussen können.

Eine Darmsanierung beinhaltet mehrere Aspekte: da Sie individuell sein sollte, wird zunächst der Zustand Ihrer Darmflora und Darmschleimhaut ermittelt. Das geschieht anhand einer Laboruntersuchung, für die Sie selbstständig zuhause durchführen können. Die Ergebnisse zeigen welche Art der Darmsanierung und Ernährungsumstellung am besten für Sie geeignet ist.
Oft ist auch eine Colon-Hydro-Therapie sinnvoll. Das ist eine professionelle tiefgreifende Darmreinigung und dient der Entlastung und Unterstützung Ihres Organismus und kann mit einer Darmsanierung Hand in Hand gehen.

Ideal ist die Colon-Hydro-Therapie auch bei bei Ausleitungs- und Reinigungskuren (für frische Nichtraucher, beim Fasten, Basenfasten, Schwermetallausleitung …) unterstützend bei Krankheit und wann immer Sie Lust dazu verspüren. Der reinigende klärende Effekt der Darmreinigung lässt sich auch oft psychisch durch gesteigerte Klarheit und Zufriedenheit erfahren.

Lesen Sie hier mehr über die Colon-Hydro-Therapie:

TERMINANFRAGE DARMSANIERUNG

Massagen, Akupressur und Achtsamkeit
Für ein besseres Körperfeeling und tiefe Entspannung

Es zwickt und ziept in Ihrem Körper?
Sie fühlen sich oft schwer und matt?
Sie sehnen sich einfach nach Entspannung und wohltuender Berührung?
Oder einer Massageform, die auch einen reinigenden & klärenden Effekt hat?

Eine Symphonie aus Genuss und Muskelarbeit

In alle Behandlungen fließt die effektivste Essenz verschiedener Techniken mit ein: klassische Massage, Sportmassage, Ayurvedamassage, Meridianbehandlung, Akupressur, Entspannungsmassage und osteopathische Techniken.

Ich biete Ihnen verschiedene Behandlungen für verschiedene Bedürfnisse an:

Für entspannte Muskeln und gute Durchblutung – wenn Sie kräftige Massagen mögen und hauptsächlich lockere geschmeidige Muskeln anstreben.

Tiefenentspannende Geborgenheit und Auftanken. Wenn Sie sanfte und langsame Berührung mit dem Gefühl von Geborgenheit mögen. Diese Behandlung lässt Sie die Einheit von Körper und Seele (wieder) besser spüren und lässt Sie auftanken.

Wenn Sie kräftige UND sanfte Griffe und Striche mögen, gibt es selbstverständlich auch eine harmonische Kombination aus den beiden oben genannten Varianten.

Ausgleichend und nährend – Spezielle Anti-Burn-Out-Behandlung. Wenn Sie dringend mal abschalten müssen und entspannt Energie tanken wollen – Hier kombiniere ich je nach Ihrem Befinden und Ihrer Konstitution verschiedene Massagearten (von sanft bis kräftig) mit Akupressur, Meridianarbeit und speziellen Techniken für eine Balance im Nervensystem. Diese Behandlung schenkt Ihnen ein bis zwei Stunden Entspannung, Regeneration, nährende Berührung und die Möglichkeit sich selbst wieder als Ganzes zu spüren und neue Kraft zu schöpfen.

Reinigend, anregend und entspannend. Wenn Ihr Körper Reinigung und Klärung benötigt, empfehle ich Ihnen die Honigmassage. Diese wohltuende Massageform wird mit biologischem Honig der Region durchgeführt und besteht hauptsächlich aus kräftigeren zupfenden Griffen.

(Klicken Sie auf das "+"-Symbol um mehr zum genannten Thema zu erfahren.)

Alle von mir angebotenen Massagen können Sie auch als Gesundheitsprophylaxe ohne eine Erstkonsultation in Anspruch nehmen.

TERMINANFRAGE MASSAGEN

Erst verstehen, dann handeln – Sie als ganzer Mensch
Ihr erster Termin kreiert den Weg, der zu Ihnen passt

In einem ausführlichen Erstgespräch erörtern wir Ihr derzeitiges Befinden (ganzheitlich), besondere Belastungen und Lebensumstände, Ernährungsgewohnheiten und Vorerkrankungen, um Ihren Schlüsselsymptomen auf die Spur zu kommen und den bestmöglichsten Weg zu mehr Gesundheit frei legen zu können. Bitte planen Sie hierzu in etwa 1 – 1,5 h ein.

In einer vertiefenden Untersuchung zu Ihren aktuellen Beschwerden finden wir heraus, wo wir körperlich zuerst ansetzen müssen und was wir sonst noch tun können, um Ihr gesundheitliches Befinden zu verbessern.

Vor Ihrem ersten Termin erhalten Sie – je nach Anliegen und Beschwerden – einen Fragebogen, den Sie vorab ausgefüllt zurück senden. So kann ich mich individuell auf Sie einstimmen und vorbereiten.

Je nach Ihren Symptomen können Laboruntersuchungen sinnvoll sein. Bewährt hat sich hier bei einigen Beschwerden eine Analyse Ihres Darmes, die Sie vor oder nach unserem ersten Termin schmerzfrei und einfach zuhause durchführen können. Der Zustand Ihres Darmes ist insofern wichtig, da unsere Darmflora für viele Funktionen im Körper zuständig ist wie z.B. für das Immunsystem, die Bildung von Hormonen,  für unsere Laune und unser Gehirn und für eine optimale Versorgung des ganzen Körpers mit wichtigen Nährstoffen. Im Befund des Stuhllabors können wir Störungen entdecken, die für einige Symptome wie wiederkehrende Infekte, Schmerzen, Energielosigkeit, Verdauungsbeschwerden, Niedergeschlagenheit etc. verantwortlich sein können.
Aus diesen Ergebnissen kann eine präzisere Therapie und eine maßgeschneiderte  Ernährungsempfehlung und evtl. Auswahl von möglichen Nahrungsergänzungen erfolgen, die Sie bestmöglichst und individuell unterstützen und sie wieder in ein gesundheitliches Gleichgewicht bringen kann.

FRAGEN ZUM ERSTGESPRÄCH?

Für Ihren Weg zu mehr Lebendigkeit und Power
Das individuelle Lebensenergie-Paket

Sie haben genug davon Ihre Gesundheit noch länger hinten an zu stellen?
Sie sind frischer Nichtraucher oder haben einen anderen Anlass für einen gesünderen Lifestyle?
Sie möchten eine tiefgreifende Veränderung erfahren in einer Lebensphase, in der Sie eigentlich keine Zeit dazu haben?
Sie schätzen dafür eine einfühlsame, kreative und fordernde Begleitung auf diesem Weg?

Mit der Gesundheit ist es wie mit anderen Dingen im Leben auch: eine Änderung eingefahrener Gewohnheiten und Beschwerden dauert ein bisschen.
Eine einmalige wohltuende Erfahrung ist ganz schön, tut gut und hilft auch in diesem Moment.

Wenn Sie jedoch etwas grundlegend ändern möchten im Umgang mit Ihrer Ernährung, Ihrem Körper, Ihrer Entspannung und Ausgeglichenheit oder wenn Sie als frischer Nichtraucher neue Impulse suchen – dann macht es Sinn über einen gewissen Zeitraum „dran zu bleiben“. Hierbei begleite ich Sie individuell und extrem personalisiert, damit Sie nachhaltigen Benefit für sich und Ihre lebendige Gesundheit erreichen.

Das individuelle Lebensenergie-Paket beinhaltet:

• den ersten ausführlichen Termin, indem wir Ihr anhand Ihrer Symptome, Beschwerden, Ihres Lifestyles und Ihrer Bedürfnisse eine Landkarte entwickeln, die Sie schnellst- und bestmöglich zum Ziel führt,

• speziell auf Sie abgestimmte weitere Termine in einem für Sie stimmigen Rhythmus,

• eine kontinuierliche, kreative und einfühlsame Begleitung in der ersten Zeit der Umstellung.

ANFRAGE ZUM LEBENSPAKET

Mein Honorar

Für therapeutische Leistungen

Alle Preise für Untersuchungen und Behandlungen werden vor Ihrer Behandlung ausführlich besprochen und werden nach GebüH verrechnet.
Die Kostenübernahme der privaten Versicherungen, der Zusatzversicherungen und der Beihilfe ist tarifabhängig und erstattet nicht in jedem Fall den vollen Rechnungsbetrag. Dies bitte ich zu beachten.
Es kann sein, dass Ihre Behandlungskosten nur anteilig übernommen werden.
Bitte erkundigen Sie sich dazu für gewünschte nähere Informationen vorab bei mir und Ihrer Versicherung.

Für gesetzlich Versicherte besteht die Möglichkeit die Rechnung steuerlich geltend zu machen.

Ich bitte zu beachten, dass eine mögliche Voll- oder Teilerstattung durch Ihre Versicherung unabhängig von einer fristgerechten Begleichung meines Honorars ist, da meine Behandlungskosten in Vorleistung zu begleichen sind.

Für Gesundheitsprävention

Präventionstermine in Form von Massagen, Körperarbeit und längeren Beratungen werden von den Versicherungen nicht übernommen.