Ich wünsche allen, die gerade in Herausforderungen des Lebens stehen, einen guten Anker im Augenblick, der immer wieder das Potential hat, uns zu erden, zu entspannen und auf das Wesentliche auszurichten.

Herzlichst, Melanie Vetter

 

 

Eine meiner größten Ressourcen in meiner aktuellen Herausforderung liegt in meiner täglichen Meditation.
Ich beginne den Tag – und ist er auch noch so dunkel und schwer – mit dem Eintauchen in den Augenblick.
Hier ist so viel Ruhe, Klarheit, Entspannung, Kraft und Stille zu finden. Wer regelmäßig meditiert, weiß wovon ich spreche.

Gerade in Krisenzeiten können wir davon zehren und der Schatz einer disziplinierten Praxis kommt zur vollen Geltung, denn jetzt – wenn alles weg bricht – bleiben wir tief in uns selbst allein zurück. Auf uns selbst zurück geworfen …
An dieser Stelle erkennen wir, wie wir innerlich aufgestellt sind und unseren „inneren Garten“ gepflegt haben.

Fühlen wir uns dort wohl oder erkennen wir, dass wir zwar den äußeren Garten, unser Haus, Wohnung etc. tipptopp in Form haben, aber wir uns im „inneren Garten“ vor lauter Unkraut nicht zurecht finden?

Ich möchte jeden, der sich hier etwas Gutes tun will, zu einer täglichen Meditation ermutigen. Und wenn es nur 5 Minuten sind – regelmäßig und stetig ist besser als einmal die Woche lange.

Vielleicht folgt bald noch eine kleine Anleitung zur Meditation. Ich will aber nichts versprechen, da ich grade täglich schaue, was wirklich dran und leistbar ist und gut tut.

Bild: Alexander Jaquement, Erlach/CH